Gemeinde St. Maria-Magdalena  -  Pfarramt  -  Advokatenweg 48  -  06114 Halle (Saale)      Impressum      Datenschutz

Terminvorschau

Zeit Ort
Veranstaltung
weitere Informationen
18. August 2018 Halle
Nacht der Kirchen Am 18. August 2018 ist es wieder soweit, dass die christlichen Gemeinden der Region zur Kirchennacht einladen. Beginn ist in diesem Jahr anlässlich des Termins bereits um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Geläut. Das Motto der 18. Kirchennacht lautet „Einladung zum Leben: Die Kunst zu hoffen.“ Auch die Magdalenenkapelle ist ab 18 Uhr geöffnet. Ab 19.00 spielt mario niemann dort klassische Gitarrenmusik.
weitere Informationen und Gesamtprogramm:
24.-26. August 2018 Bergwitz
Gemeindefamilienwochenende Sonntäglich treffen wir uns in der Kirche und unter der Woche gelegentlich in den Gemeindekreisen. Wir wäre es, wenn wir uns mal ein Wochenende lang träfen? Gemeinsam Zeit hätten zum Erzählen, Essen, Andacht halten, Baden, Singen, zum (Neu-) Kennenlernen? Ganz herzliche Einladung zum Ge- meindefamilienwochenende vom 24.-26. August 2018. Reserviert ist die einfache und kostengünstige Unterkunft des Evangelischen Freizeitenheims in Bergwitz. Friederike Brandenburger und Theresia Wollenberg haben sich die Hüte aufgesetzt, freuen sich aber sehr über Leute, die sich zur Mitarbeit und Vorbereitung bereiterklären.Sprecht uns an!
Evangelisches Freizeitheim Bergwitz Einladungsschreiben mit weiteren Informatinen zu Preisen, Ablauf und Organisation
13. September 2018 Halle
Pastorenfortbildung Für den 13. September plant die Kommission für kirchliche Unterweisung unserer Kirche als Fortbildung für die Pastoren einen Konfirmandenunterrichts-Impulstag, der in Halle stattfinden soll. Unsere Gemeinde ist gebeten, für die Verpflegung (zweites Frühstück für die Ankommenden ab 9.00 und Nachmittagskaffee ab 15.00) zu sorgen. Erwartet werden ca. 14 Teilnehmer. Neben Essensspenden suchen wir auch Helfer in der Küche für diesen Tag. An den Sonntagen vor dem Impulstag wird im Vorraum der Kapelle eine Liste hierfür ausliegen.
10.-14. Oktober 2018 Heldrungen
Heldrunger Kindersingewoche Vom 10.-14 Oktober findet im Jugendbegegnungszentrum der SELK Heldrungen die Heldrunger Kindersingewoche unter der Leitung von Georg Mogwitz statt. Alle Kinder aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind herzlich dazu eingeladen! Bitte merken Sie sich den Termin vor und geben ihn an Interessierte weiter. Eine konkrete Einladung folgt.
Kontakt: Georg Mogwitz sakarto@gmx.de 
16.-21. Oktober 2018 Halle
Bezirksjugendtage in den Gemeinderäumen in Halle
Weitere Termine der Jugendarbeit des Kirchenbezirkes Sachsen- Thüringen:
weitere Termine
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarramt.