Gemeinde St. Maria-Magdalena  -  Pfarramt  -  Advokatenweg 48  -  06114 Halle (Saale)      Impressum      Datenschutz

Terminvorschau

Zeit Ort
Veranstaltung
weitere Informationen
18. November 2018 Halle und Köthen neuer Termin: 9. Dezember 2018 in Großwülknitz
Vorstandswahl Im Rahmen der Adventsfeier findet eine gemeinsame Gemeindeversammlung  für Halle und für Köthen/Maasdorf zur Neuwahl von 4 regulär ausscheidenden Kirchenvorstehern statt. Es gilt eine verlängerte Vorschlagsfrist für Kandidaten. Beachten Sie bitte auch die Hinweise im Gemeindebrief und in den Abkündigungen im Gottesdienst.
9. Dezember 2018 (2. Advent) Großwülknitz Kulturscheune
Adventsnachmittag Im Anschluss an den Predigtgottesdienst um 14 Uhr wollen wir wieder gemeinsam mit unseren Magdeburger Brüdern und Schwestern gemütlich bei Kaffee und Kuchen  beieinandersitzen.
25.-27. Januar Plauen
Bezirksjugendtage  des Kirchenbezirks Sachsen-Thüringen
27. Januar Halle
nachweihnachtliches Weihnachtskonzert Der Posaunenchor der Magdalenengemeinde lädt ein zum Weihnachtskonzert am 27. Januar 2019 - 16 Uhr in die Magdalenenkapelle. ... der Weihnachtsstress ist vergangen und das neue Jahr ist schon einige Tage alt - der Weihnachtskreis des Kirchenjahres ist aber noch nicht vorbei. So nutzen wir die Chance noch einmal in Weihnachtsstimmung zu kommen und werden feierliche und besinnliche Advents- und Weih- nachtsmusik von Georg Friedrich Händel bis Johann Sebastian Bach, von Michael Schütz bis Traugott Fünfgeld zum Klingen bringen.
3. Februar Halle
Gemeindeversammlung Eingeladen wird zur Jahresgemeindeversammlung nach dem Gottesdienst in der Magdalenenkapelle. Tagesordnung: Jahresbericht des Pfarrers und Statistik. Der Themenbereich Finanzen wird – wie bereits im vergangenen Jahr praktiziert – in einer weiteren, späteren Versammlung separat behandelt.
22. März Erfurt
Bezirkspfarrkonvent
23. März Erfurt
Berzirkssynode mit Wahlen für die Allgemeine Kirchensynode
21.-26. Mai Balhorn
Allgemeine Kirchensynode
25./26. Mai 2019 Halle
Sängerfest in Halle
28.-30. Juni 2019 Bergwitz
Gemeindewochenende im Evangelischen Freizeitheim Bergwitz Termin schon mal vormerken; weitere Informationen folgen
7./8. September 2019 Köthen/Großwülknitz/ Halle
Gemeindebesuch und Gemeindejubiläum Im Jahr 2019 besteht unsere altlutherische Gemeinde seit 185 Jahren. Zu diesem Anlass wollen wir vom 07.- 08. September 2019 ein Festwochenende veranstalten, das zugleich mit der turnusmäßigen Begegnung mit unserer Nettelkamper Partnergemeinde verbunden werden soll. Geplant ist eine Stadtführung in Köthen am Samstag und ein festliches Zusammentreffen in der Kultur- scheune Großwülknitz am Samstagabend, sowie ein Festgottesdienst am Sonntag in Halle. Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin vor!!!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarramt.