Gemeinde St. Maria-Magdalena  -  Pfarramt  -  Advokatenweg 48  -  06114 Halle (Saale)      Impressum

Terminvorschau

Zeit Ort
Veranstaltung
weitere Informationen
19.-21. April 2018 Stadthagen
Allgemeine Kirchensynode der SELK (Bischofswahlsynode)
13. Mai 2018 Halle
Vorstellung und Prüfung der Konfirmanden in einem Beichtgottesdienst zu Exaudi
20. Mai 2018 Halle
Konfirmation im Pfingstgottesdienst
25.-27. Mai 2018 Erfurt, Congress- Centrum
9. Lutherischen Kirchentages der SELK „Salz der Erde – Licht der Welt. Lutherische Kirche in unserer Zeit“
2. Juni 2018 Halle
Gemeindedankfest im Gemeindehausgarten Je genauer wir hinschauen, desto mehr entdecken wir: In unserer Gemeinde laufen sehr viele Dinge sehr gut. Engagement wohin man blickt, Abläufe funktionieren, Aktionen organisieren sich wie von selbst. So scheint es. Selbstverständlich ist das alles nicht und wir sagen DANKE - an dieser Stelle und mit einem Gemeindedankfest am 2. Juni 2018 im Gemeindehausgarten. Seien Sie alle herzlich eingeladen!
9. Juni 2018 Halle
Geistliches Chorkonzert des Kammerchores „adfontes“,der SELK Ltg. Benjamin Rehle um 19.30 Uhr in der Magdalenenkapelle mit Werke aus fünf Jahrhunderten „Befiehl du deine Wege“ Eintritt frei; Kollekte erbeten Bereits ab dem 8. und bis zum 10. Juni probt „ad fontes“ in unseren Gemeinderäumen
16. Juni 2018 Halle
Kinderfest
27. Juni 2018 Leipzig
Lutherischer Tag des Lutherischen Einigungswerks
23.-27. Juli 2018 Prag
„Corpus Christi“ – Lutherisches Treffen für Junge Erwachsene Thema: Future and Hope
18. August 2018 Halle
Nacht der Kirchen
24.-26. August 2018 Bergwitz
Gemeindefamilienwochenende Sonntäglich treffen wir uns in der Kirche und unter der Woche gelegentlich in den Gemeindekreisen. Wir wäre es, wenn wir uns mal ein Wochenende lang träfen? Gemeinsam Zeit hätten zum Erzählen, Essen, Andacht halten, Baden, Singen, zum (Neu- )Kennenlernen? Ganz herzliche Einladung zum Ge- meindefamilienwochenende vom 24.-26. August 2018. Reserviert ist die einfache und kostengünstige Unterkunft des Evangelischen Freizeitenheims in Bergwitz. (Genauere Informationen folgen.) Friederike Brandenburger und Theresia Wollenberg haben sich die Hüte aufgesetzt, freuen sich aber sehr über Leute, die sich zur Mitarbeit und Vorbereitung bereiterklären.Sprecht uns an!
16.-21. Oktober 2018 Halle
Bezirksjugendtage in den Gemeinderäumen in Halle
Weitere Termine der Jugendarbeit des Kirchenbezirkes Sachsen- Thüringen:
weitere Termine
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarramt.