Gemeinde St. Maria-Magdalena  -  Pfarramt  -  Advokatenweg 48  -  06114 Halle (Saale)      Impressum      Datenschutz

Terminvorschau

Zeit Ort
Veranstaltung
weitere Informationen
16. Juni 2018 Halle
Kinderfest - Feuer, Wasser, Sturm im Gemeindehaus Liebe Kinder der Gemeinde! Ihr und eure Freunde seid ganz herzlich zum Kinderfest am 16. Juni 2018 ins Gemeindehaus eingeladen. Um 10 Uhr geht‘s los. Es wird ein stürmischer, fröhlicher, feuchter, feuriger Tag in Gemeinschaft miteinander und mit unserem Heiland Jesus. Die Bibel liefert uns viel Gesprächsstoff zu „Feuer, Wasser, Sturm“. Lasst euch überraschen! Das Kinderfest endet mit dem Kaffeetrinken, zu dem auch eure Eltern eingeladen sind. Bitte meldet euch bis zum 8. Juni bei Katja Schmidt an: E-Mail: katja.und.matthias@gmx.de  Es grüßen die KiGo-Mitarbeiter
24. Juni 2018 Leipzig-Volkmarsdorf Lukaskirche 15.00 Uhr
Dankgottesdienst in Leipzig Die Leipziger St. Trinitatisgemeinde plant, einen besonderen Gottesdienst zu feiern, und lädt dazu  alle Schwestergemeinden und weitere Gäste ein. Zu würdigen sind die Wiederherstellung des Inneren von St. Lukas, das Gedenken an 125 Jahre  Weihe der Kirche, die Weihe des alten/neuen (wiederaufgefundenen) Altars, der Dank für viele Spenden, Helferinnen und Helfer, Fördererinnen und Förderer und Firmen sowie der Dank für den unfallfreien Baufortschritt.
27. Juni 2018 Leipzig
Lutherischer Tag des Lutherischen Einigungswerks
23.-27. Juli 2018 Prag
„Corpus Christi“ – Lutherisches Treffen für Junge Erwachsene Thema: Future and Hope
18. August 2018 Halle
Nacht der Kirchen
24.-26. August 2018 Bergwitz
Gemeindefamilienwochenende Sonntäglich treffen wir uns in der Kirche und unter der Woche gelegentlich in den Gemeindekreisen. Wir wäre es, wenn wir uns mal ein Wochenende lang träfen? Gemeinsam Zeit hätten zum Erzählen, Essen, Andacht halten, Baden, Singen, zum (Neu- )Kennenlernen? Ganz herzliche Einladung zum Ge- meindefamilienwochenende vom 24.-26. August 2018. Reserviert ist die einfache und kostengünstige Unterkunft des Evangelischen Freizeitenheims in Bergwitz. (Genauere Informationen folgen.) Friederike Brandenburger und Theresia Wollenberg haben sich die Hüte aufgesetzt, freuen sich aber sehr über Leute, die sich zur Mitarbeit und Vorbereitung bereiterklären.Sprecht uns an!
10.-14. Oktober 2018 Heldrungen
Heldrunger Kindersingewoche Vom 10.-14 Oktober findet im Jugendbegegnungszentrum der SELK Heldrungen die Heldrunger Kindersingewoche unter der Leitung von Georg Mogwitz statt. Alle Kinder aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind herzlich dazu eingeladen! Bitte merken Sie sich den Termin vor und geben ihn an Interessierte weiter. Eine konkrete Einladung folgt.
Kontakt: Georg Mogwitz sakarto@gmx.de 
16.-21. Oktober 2018 Halle
Bezirksjugendtage in den Gemeinderäumen in Halle
Weitere Termine der Jugendarbeit des Kirchenbezirkes Sachsen- Thüringen:
weitere Termine
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarramt.